News und Infos

Der Weihnachtsmarkt am 09. Dezember fällt aus!

Der LandFrauenVerein Gelting e.V.

trauert um seine

Ehrenvorsitzende   Gertrud Fintzen

Gertrud war seit mehr als 70 Jahren Mitglied unseres Vereins und seit 1952 im Vorstand als Schriftführerin tätig, bis sie 1968 erste Vorsitzende wurde. Bis 1981 übte sie dieses Ehrenamt mit großer Einsatzfreude und innovativen Ideen aus und prägte in dieser Zeit den Verein. Zum 40jährigen Vereinsjubiläum im Jahre 1986 wurde sie zur Ehrenvorsitzenden ernannt.

In dieser Funktion war sie bis zu ihrem Tode Mitglied unseres Gesamtvorstandes und hat bis zur „coronabedingten Zwangspause“ weiterhin an allen Gesamt-vorstandssitzungen und gern und oft an unseren Veranstaltungen teilgenommen, unter anderem fast achtzigjährig im Jahre 2005 als „Model“ auf unserer damaligen großen Modenschau. Auch im hohen Alter war sie immer interessiert an unserer Vorstandsarbeit und all unseren Ideen und Neuerungen positiv und mit großer Offenheit zugetan. Mit Gertrud verlieren wir ein sehr geachtetes und aktives Mitglied unseres Vereins, eine große Persönlichkeit. Wir werden sie sehr vermissen und erinnern uns dankbar an ihre Herzlichkeit und ihr großes Engagement.

Im Namen des Gesamtvorstandes

Dagmar Schwippert