Verein

Der LandFrauenVerein Gelting e.V. besteht seit 1946. Er ist stetig gewachsen und hat seit einigen Jahren eine Mitgliederzahl von ca. 200.

Im LandesVerband sind aktuell etwa 33.000 Frau in Schleswig-Holstein Mitglied.

Unser Vorstand:

Wir, das ist ein Team aus acht Frauen aus Gelting und Umgebung. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, alle Frauen aus unseren Gemeinden und dem weiteren Umland mit unserem vielfältigen Programm anzusprechen. Wir bieten Vortragsveranstaltungen, aber auch Tagesfahrten und Mehrtagesfahrten,die uns seit einigen Jahren in das europäische Ausland führen.

Wir wirken u.a. mit bei den Geltinger Tagen. Wir verkaufen nicht nur Kaffee und Kuchen, sondern sind auch mit einem großen Büchermarkt vertreten. Hier werden gespendete Bücher weiter veräußert; der Erlös kommt dann gemeinnützigen Zwecken zugute.

der Vorstand v.l.n.r. Susanne Spurk, Marie Jacobsen, Birthe Petersen, Dagmar Schwippert, Karin Houy, Silke Niemann, Silke Scholz

Mitgliedschaft

Es kann jede interessierte Frau bei uns Mitglied werden. Der Wohnsitz ist nicht entscheident. Lediglich das Interesse and unseren Aktivitäten und unserer Region zählt.

Bitte beachten Sie, dass der Mitgliedsbeitrag ab 2018 auf 30 €/Jahr angehoben wurde.

Ein Beitrittsformular finden sie hier.